• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Hexenverfolgung

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Hallo,

im Mittelalter wurden viele Frauen getötet. Wenn die Vermutung bestand, sie wäre eine Hexe (und der kann schon aufkommen, nur wenn sie sich für Kräuter interessiert) wurden sie z.B in den Fluss geworfen, ich glaube mit einem stein oder so, damit sie nicht mehr hochkonnten, und wenn sie es hochschafften waren sie eine Hexe und wurden auf dem Scheiterhaufen verbrannt und wenn sie ertranken - tja, Pech gehabt.
Ist doch voll übel! Oder manchen wurde "der Teufel ausgepeitscht" .

Was sagt ihr dazu?
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
also das volk damals war doch völlig asozial. das einfach ne art, die leute loszuwerden, die man nicht mochte. sowas von krank, bin echt froh, hab ich nicht damals gelebt...
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ja ich auch! Das war absolut unnötig, die haben denen nix getan und waren meistens völlig unschuldig, und nur weil sie Kräuter sammelten, oder sonstiges, wurden sie so schrecklich getötet :cry: :cry:
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ja. Hab ich was andres gesagt?
Ich meinte ja eben, unmöglich, die ham überall was gefunden, und wenn die eine nur gern kräutersuppe gekocht hat! :evil:
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Hexenverfolgung

darum, denk ich, kann man auch nicht sagen, dass die asozial und krank oder wie tiere waren. sie waren einfach anders und wussten noch nicht so viel wie heute. wir heute sehen das natürlich als total schlecht an, aber für die damals war das "normal"
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Hexenverfolgung

für die damals war das aber nicht schlimm.
wir heute sehen das als krank , aber die damals wussten ja nicht mal das es keine hexen gaben.
aber es ist trotzdem total schlimm, auch wenn die das nicht so sahen.
 
Oben