• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Gullivers Reisen

Antwortet bitte


  • Umfrageteilnehmer
    8
R

Rhodechan

Guest
AW: Gullivers Reisen

ich hab Gullivers Reisen noch nicht gelesen, aber ich bezweifle stark, das das "kinderkitsch" ist.
 

Lady-Gaga

New Member
Beiträge
1.784
AW: Gullivers Reisen

Ich kenn es net würde es aber gerne lesen!!

*Dana96-- Das is auch ein KINDERFORUM!!!!! Wenn dich es nervt dass über Kindersachen geredet werden, dann melde dich wo anders an!!!
 

miss_sunshine

New Member
Beiträge
370
AW: Gullivers Reisen

Ich les es bald auf Englisch, ist bei meiner 100 Classic Book Collection für den DS mit dabei. Auch wenns wohl zu den Büchern gehören wird die ich weniger gerne lesen würde XD

Kinderkitsch ist es aber wohl wirklich nicht, zumindest in einer Ausgabe.

Also, um mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:
Es gibt von dem Buch 2 Varianten, das Original und eine Version für Kinder - die mit dem land der Riesen und dem Land der Zwerge. Die meisten Leute kennen die Version für Kinder aus ihrer Kindheit und tuns halt als normales Kinderbuch ab, die Version die als Literaturklassiker gilt ist das Original, dieses besteht nicht nur aus den Ländern der Zwergen und der Riesen, sondern auch in weitere Fantasieländer. Und diese Originalversion ist eigentlich überhaupt nicht als Kinderbuch gedacht, sondern geht eher in Richtung Satire und ist auch ziemlich sozialkritisch - zwischen den Zeilen kritisiert es die europäischen Regierungsformen des 18. Jahrhunderts, die Gesellschaft in der gleichen Zeit und die Vernunft des Menschens allgemein.
 
Oben