• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Gruselgeschichte bitte bewerten!!!

Wie fandet ihr den Anfang der Geschichte


  • Umfrageteilnehmer
    27

lezie13

New Member
Beiträge
12
Der Wald des Korx

In einem Cafe spielte sich folgende Szene ab:
Mann:Ich erzähl euch eine wahre Geschichte.
Es war ein angenehmer Sommerabend meiner Ferien.In dem Dorf in dem ich Ferien machte gab es einen wunderschönen Wald mit den außergewöhnlichsten,ältesten und fantastischsten Bäumen,die ich je gesehen hatte.Doch ich war vor dem Wald gewarnt worden,denn dort sollte ein gemeingefährliches Einhorn leben.Es hatte schon zwölf Menschen getötet.Die Menschen wurden alle durchbohrt vor dem Wald gefunden und immer kurz nach dem ein Mensch starb sagte auf allen Radiosendern eine kratzige raue Stimme die Zahl des Toten.Doch ich ließ mich nicht beirren was ich später allerdings bereuen würde.Der Wald hatte für mich etwas anziehendes,weshalb ich an diesem Abend trotzdem dort spazieren ging.Ein kleiner Weg, nein eher ein Trampelpfad führte in den Wald hinein.Das rote Licht des Sonnenuntergangs fiel durch die Bäume auf den Pfad.Ich folgte ihm eine Weile.Es war wunderschön.Der fantastische Sonnenuntergang,die unberührte Natur und,und,und.Doch stopp mal was war das ich sah keine Schmetterlinge,hörte keine Vögel ihr Lied zwitschern,nicht ein mal das kleinste Insekt war zu hören!Mir war das natürlich unangenehm,aber trotzdem war ich so dumm und verdrängte das Gefühl.Ich ging unbekümmert weiter undpfiff ein Lied vor mich her.Ich überquerte eine Brücke und kam auf eine Lichtung mit einem kleinen See in der Mitte.Der Sonnenunter gang spiegelte sich auf der Wasseroberfläche wieder.Ich entschied das ich meine Füße vor dem weitergehen noch ein wenig abkühlen würde.Ich setzte mich auf einen Stein, der wie ein Sessel geformt war,zog mir die Socken und Schuhe aus und kühlte meine Füße in dem angenehm kühlen Nass.Ich saß dort einige Momente und träumte vor mich hin,als ich plötzlich einen Ast knacken hörte.Ich dachte : na endlich mal ein Tier.Doch mit dieser Vermutung lag ich falsch.Kaum 10 Sekunden später spürte ich zwei knochige,kühle Hände an meinem Hals.Ich wollte laut losschreien ,doch ich konnte es nicht,denn die Finger schlossen sich langsam immer enger um meinen Hals.Ich probierte die Hände von meinem Hals zu lösen doch es ging nicht.
Fortsetzung folgt...
Bitte sagt mir wie ihr den Anfang findet,wenn ihr ihn gut findet dann kann ich auch noch das Ende Posten.
 
F

flizzi30

Guest
AW: Gruselgeschichte bitte bewerten!!!

Ich fande die Geschichte toll
und will unbedingt den rest hören
 

lezie13

New Member
Beiträge
12
AW: Gruselgeschichte bitte bewerten!!!

Sorry ,mein Computer ist zurzeit kaputt .Bin gerade bei einer Freundin on.
Sobald mein Computer wieder funktioniert poste ich den rest
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Gruselgeschichte bitte bewerten!!!

Es tut mir leid, das jetzt sagen zu müssen:
Ich fand die Geschichte nicht grad den Reißer. Auch wenn es nur der Anfang ist. Oft entscheidet bereits das erste Kapitel/die ersten Seite, ob man weiterlesen will, oder nicht. Ich finde, es wird versucht krampfhaft nach Adjektiven und schönen Ausformungen zu suchen bzw. sie einzubinden.
Ich fühle mich nicht zur Geschichte hingezogen,

Das war, so hoffe ich, konstruktive Kritik, das tut mir auch leid, aber wenn du weiter übst, wirst du bestimmt ein kreativer, kleiner Autor. Zumindest hast du schon eine Idee, das ist ja schonmal nicht schlecht.
Wie wärs wenn du dir mal selbst die Geschichte vorlesen LÄSST. Schau dann, wie du es fandest. Übrigens: Je öfter du liest, desto besser kann auch dein eigener Schreibstil.


Und natürlich will ich auch Postives nennen:
-Dein Wortschatz ist sehr ausgereift
-Du kennst bereits schöne Adjektive


So, eins noch: Wie alt bist du denn?

Wenn du
6-8 bist: Mehr als fantastisch
9-10 bist: Echt der Oberhammer
11-12 bist: Toll, brauchst aber noch etwas Übung
13-15 bist: Ich glaube da fehlt einfach noch Übung, bitte aber nicht den Mut verlieren.



Den letzten Rat: Verliere nie den Mut und Spaß am schreiben, lege ich dir, egal welches Alter, ans Herz. Und doch sollte man gut mit Kritik umgehen lernen, selbst die besten Autoren haben Kritiker.
 

Sönke

Member
Beiträge
264
AW: Gruselgeschichte bitte bewerten!!!

es ist eine geschichte die schon am anfang nach"mehr Aufmergsamkeit schreit" so gesagt je nach alter ist das anders und solltest du 6-8 sein ist die geschichte zwar langweilig aber voller fantasi: man könnte sagen das das schreckliche fantasien sind von einem kind aus !
 

Sönke

Member
Beiträge
264
AW: Gruselgeschichte bitte bewerten!!!

es ist eine geschichte die schon am anfang nach"mehr Aufmergsamkeit schreit" so gesagt je nach alter ist das anders und solltest du 6-8 sein ist die geschichte zwar langweilig aber voller fantasi: man könnte sagen das das schreckliche fantasien sind von einem kind aus !

was ich damit sagen will das ist also dan es erhält nicht mehr fantasie
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Gruselgeschichte bitte bewerten!!!

Wen dir dise geschichte nicht gefält dan schreib doch ne bessere ):

Hallo Luzifer,
derjenige, der die Geschichte geposted hat, bat um eine ehrliche Meinung. Die Meinung des Users war ehrlich und konstruktiv, also keines Falls beleidigend. Es bestand außerdem nie die Aussage, dass er/sie selber besser schreiben könnte. Das hast du leider falsch interpretiert :a0383.
Selbst die besten Autoren haben Kritiker und die meisten sind dankbar für Verbesserungsvorschläge/Kritik!:a030 Oder man nimmt sie einfach nicht ernst und ignoriert sie:smiley_101, wobei ich das angehenden Autoren nicht empfehlen würde, da die meisten noch viel lernen müssen. Sofern eine Kritik also konstruktiv ist, sollte man lernen, damit umzugehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben.:smiley_18
Viele Grüße
_starlight_
 

Helfer

Member
Beiträge
275
AW: Gruselgeschichte bitte bewerten!!!

Also..

Starlight meint das wirklich nicht böse.
Es liegt halt daran welche Geschichten man toll findet.
Manche mögen keine Grusel- und Fantasygeschichten, die in der Geschichte eingebunden sind. Jetzt sag uns mal - wie alt bist du? & Hast du die Geschichte selber geschrieben?

Wir meinen das wirklich nicht böse & Starlight hat ja auch positive Sachen genannt.

Ich fand die Geschichte schon ganz schön und würde vielleicht auch weiterlesen..
Es kommt halt darauf an wie man die Geschichten schreibt. Vielleicht würde Starlight sie auch besser finden, wenn du sie anders geschrieben hättest. Übrigens kommt es wirklich darauf an wie alt du bist.

Sei nicht traurig und verliere niemals den Mut und Spaß am schreiben!
 
Oben