• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Fotografie Wettbewerb. Ich brauch eure Hilfe!:)

hollister98

New Member
Beiträge
28
Hallo :) Ich bin 13 Jahre alt und fotografiere für mein Leben gern. Mit meiner Nikon D3100 fotografiere ich am liebsten Mich,Meine Geschwister,Meine Freunde,Die Natur naja so ziemlich alles! Ich kenne ein paar die auch sehr gute Bilder machen und im Internet bei Fotowettbewerben mitmachen und ziemlich tolle Sachen gewonnen haben (iPod,Gutscheine...) Jetzt möchte ich natürlich auch bei einem mitmachen nur leider finde ich keinen. Es wäre toll wenn jemand weiß wo es so etwas gibt und mir den Link einfach hier im Forum lassen kann:) Es sollte auf jedenfall einer seien bei dem man schon mit 13 mitmachen darf und vielleicht auch etwas gewinnen kann! Danke im Vorraus:)-Hollister98
 

Damien

Member
Beiträge
82
Also ich sach dia mal wat: Ich denke bevor ich dir da nen Tipp gebe, müssen wir das erstmal sortieren ;)
Ich kenne da nämlich sau viele Möglichkeiten und Gelegenheiten. Ich fotografiere zwar nicht, habe aber ne Menge Ahnung von Bildern und Bildbearbeitung, und habe auch einen eigenen Foto-Blog auf tumblr.com.
Um um erstmal zu sehen was dir denn so liegt, und was du besonders gut kannst, solltest du vielleicht mal einen Account auf Tumblr.com machen, und dort ein paar Bilder hochladen. Dann stellst du den Link von deinem Blog hier rein, und wir gucken uns das mal an. Es gibt nämlich echt viele gute Wettbewerbe, aber die haben fast alle n Thema, und wir sollten mal eins raus suchen das dir auch liegt (Porträts, Landschaften, Wasser, Detail-Fotografie, Makro-Effekte, Lichtspiel, Farbkommunikation etc...)
Also meldest du dich da an, lädst mal eine Auswahl hoch und dann gucken wir weiter ;)

-> https://www.tumblr.com/
 

Damien

Member
Beiträge
82
Nachtrag: Ich habe im Frühling mal an einem Wettbewerb mit 12 verschiedenen Kategorien teil genommen. Ich habe für jede einzelne ein Foto hochgeladen und nominiert. In 3 verschiedenen habe ich dann auch gewonnen. Dort musste man nicht selbst der Fotograf sein. Das Gesamt-Thema war "Young Generation".

Gewonnen habe ich mit 3 erstklassigen Bildern in den Kategorien "Emotion", "Light-Shaddow", "Makro"

tumblr_luggxxts9E1qhj29no1_1280.jpg


tumblr_luggzrg1U61qhj29no1_1280.jpg


tumblr_luht7o7l6I1qhj29no1_1280.jpg
 
Oben