1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

Deutsches Rotes Kreuz

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Vaninni, 15 Februar 2006.

  1. Vaninni

    Vaninni New Member

    Das kennt ihr doch bestimmt alle oder?
    DRK=DeutschesRotes Kreuz

    in eigendlich jedem größeren stadtteil gibt es das DRK, was meistens auch noch ein JRK=Jugend Rot Kreuz dabei hat.

    ich kann euch nur empfelen dabei mit zu machen, denn man kann später helfen, wenn etwas passirt, lernt viele sachen, die leben retten können, hat spaß, und kann später mal bei einsätzen mitfahren...
    ich bin seit fast 9 jahren dabei, und mir war noch nie langweilig, ich habe früh angefangen ja aber ich kann auch früher in die Bereitschafr, es macht wirklich spaß und man hat sehr viele vorteile.

    man kann zum Beispiel kostenlos seinen Erste Hilfe kurs machen, und muss ihn später nicht mehr bezahlen. muss ihn dann auch bei der Fürerschein prüfung nicht absolviren...

    versucht es mal aus, es macht wirklich spaß!
     
  2. vanni97

    vanni97 New Member

    nee,ich glaube das wird nichts.wann ist das denn?
    ich bin fast jeden tag verabredet.und naja ich weiß nicht.
    ich traue mich das nicht,und 2tens ich habe auch keine lust.3tens ich darf es nicht.
     
  3. Vaninni

    Vaninni New Member

    das kommt ganz drauf an, wann du es der verein macht, und in welche gruppe du kommst..
    ist ja uch deine endscheidung!
     
  4. vanni97

    vanni97 New Member

    naja lust schon ich weiß nicht ob das was für mich ist.
    hohl dir doch auch ein bild wie ich un der admin
     
  5. b0hl

    b0hl New Member

    nee bin ja schon ind der jf = jugendfeuerwehr
     
  6. b0hl

    b0hl New Member

    das is auch nicht langweilig
     
  7. Blackbird

    Blackbird New Member

    Bin in beidem nicht. Aber ich will bald wenigstens in einen erste Hilfe Kurs. Das sollte ja jeder können!
     
  8. Vaninni

    Vaninni New Member

    der muss aber alle 4 Jahre spätestens aufgefrischt werde!
     
  9. Blackbird

    Blackbird New Member

    Ja ich weiß!
     
  10. Man in Black

    Man in Black New Member

    geht liber zur Freiwilligen Feuerwehr!
    da bekommt ihr auch einen Erste-Hilfe-Kurs und es macht noch mehr Spaß
     
  11. Blackbird

    Blackbird New Member

    Nee feuerwehr ist doof!


    (Finde ich)
     
  12. Fye_Schnapsdrossel

    Fye_Schnapsdrossel New Member

    Ich find Mund-zu-Mund Beatmung eklig...
    Bei mir würden die Leute wegsterben.
     
  13. Vaninni

    Vaninni New Member

    Ist aber "Lebenswichtig" außerdem geht es in so einem Moment nicht darum ob man bei jemandem mal die Lippen berüht, sondern darum ein LEBEN zu RETTEN!!

    (Außerdem kann man danach die Zähne putzen, und ne Mündspülung machen!)
     
  14. Fye_Schnapsdrossel

    Fye_Schnapsdrossel New Member

    Jaa, bei uns war mal so ein erste Hilfe Kurs an der Schule, vor nem Jahr oder so.
    Aber mich ekelt so was an...
    Kann man halt nix machen.
     
  15. Vaninni

    Vaninni New Member

    Also, mir wäre es in dem Moment scheißegal denn ich würde lieber ein Leben retten,
    Naja, ich bin auch halber Sani XD
     

Diese Seite empfehlen