• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Buchvorstellungen!!!

Janey

New Member
Beiträge
1.241
In diesem Thema wollte ich fragen, o ihr in der Schule ob Grundschule oder weiterführendeschule mal Buchvorstellungen gemacht habt??

Wenn ja was für ein Buch denn`?
Das würde mich mal Interessieren!

In der Grundschule haben wir schon Zwei Buchvorstellungen gemacht, ich hab einmal "eine klasse im Fußballfieber" vorgestellt, und einmal "hände weg von Mississippi" Und in der weiterführendenschule sagt die Lehrein machen wir bald auch eine.:a0589
 

LadyInBlack

Active Member
Beiträge
2.530
AW: Buchvorstellungen!!!

Ich hab mal eine in der Volksschule (Grundschule) gemacht über irgendso ein Kinderbuch mit meiner Muter zusammen. Zum Schluss haben wir dann 'Stille Post' gespielt und alle wurden so schlimm das die Lehrerin ganz grantig wurde XDD (Aber die war eh immer scheiße XD)
 

K a t i .

New Member
Beiträge
649
AW: Buchvorstellungen!!!

Ein Buch...kp mehr wie das Heißt....Aber jeder Musste eins von seinen eigenen Bücher Vorstellen.
 

Flowergirl

New Member
Beiträge
330
AW: Buchvorstellungen!!!

ich hab in der grundschule schon eins gehalten und in der fünften eins und in der sechsten auch. in der grundschule wars i-ein fünf freunde buch, in der fünften wars gefahr auf der santa maria und in der sechsten wars lionboy-die entführung.
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Buchvorstellungen!!!

ich habe 3 oder so machen müssen , war immer ziemlich sinnlos , vor allem wenn man das buch nicht mal gelesen hat xD
 

linda

Member
Beiträge
81
AW: Buchvorstellungen!!!

Alsu,ich hadde in dea qrundschulle Eiine buchvorsdellunq und ich habbe "Ulysses Moore:Die Tür zur Zeit" vorqesdelld . alsu wiir hadden alle so blädder bekommn und da waren su themen druf z.B. wie heiißd diie autorin,und welche bücher had sie noch qeschriebn und wiir mussden das alles hald ausfülln und am nächsdn dayy alles erzähln-vorstelln-.
 
R

Rhodechan

Guest
AW: Buchvorstellungen!!!

In der 6. hatten wir einen Vorlesewettbewerb wo wir auch ein Buch vorstellen mussten. Da habe ich "Wolkenpanther" von Kenneth Oppel genommen.

In der 7. Klasse mussten wir dann ein Sachbuch vorstellen. Diesmal habe ich "Drachen und andere Sagengestalten" von Joseph Nigg vorgestellt.
 

katha

New Member
Beiträge
64
AW: Buchvorstellungen!!!

hi janey
ich kann dir eragon_das vermächtnis der drachenreiter
empfehlen
ich hab dafür eine 2 bekommmen
und dachte ich bekäme eine4
daher ist das buch sehr geeignet
PS:es ist für jungs und mädchen
 
P

Polarwölfchen

Guest
AW: Buchvorstellungen!!!

Ich hab mal in der Grundschule "Chaos im Teufelmoor" und "Arno und der Zauberer"
 
A

Alfelinchen

Guest
AW: Buchvorstellungen!!!

Eigentlich weis ich es nicht mehr so genau, aber ungefähr das selbe wie ihr!!!:shock:
 
Oben