• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Auf was für einer Schule seit ihr??

Auf was für einer Schule geht ihr??


  • Umfrageteilnehmer
    126

Sönke

Member
Beiträge
264
AW: Auf was für einer Schule seit ihr??

Ich gehe noch auf die Grundschule, habe eine Empfehlung fürs Gymnasium.
Bin gespannt wie es da so ist.
 

Carly

New Member
Beiträge
185
AW: Auf was für einer Schule seit ihr??

Ganz im ernst, ich geh auch auf ein Gymnasium und aus irgendeinem Grund finde ich das am Besten. Die von einer Real o. hauptschule die leute finde ich immer sehr blöd irgendwie. meine ganzen freunde gehen auf ein gymnasium und ich hatte noch nie jemanden von einer rel oder haupt schule als freund. Ich meine, die sind einfach nciht wirklich kllug und man kann sich nicht mit ihnen unterhalten. Ich will jetzt auch nciht eingebildet klingen oder so, aber naja
 
K

klaka

Guest
AW: Auf was für einer Schule seit ihr??

Ganz im ernst, ich geh auch auf ein Gymnasium und aus irgendeinem Grund finde ich das am Besten. Die von einer Real o. hauptschule die leute finde ich immer sehr blöd irgendwie. meine ganzen freunde gehen auf ein gymnasium und ich hatte noch nie jemanden von einer rel oder haupt schule als freund. Ich meine, die sind einfach nciht wirklich kllug und man kann sich nicht mit ihnen unterhalten. Ich will jetzt auch nciht eingebildet klingen oder so, aber naja
:smiley_99
deine einstellung scheint nicht sehr gebildet zu sein, einen menschen aus einer schulform zu beurteilen ist ziemlich dumm, ich dachte das lernt man auch auf ein gymnasium!!!
 

Knuddelkatze

New Member
Beiträge
35
AW: Auf was für einer Schule seit ihr??

Ganz im ernst, ich geh auch auf ein Gymnasium und aus irgendeinem Grund finde ich das am Besten. Die von einer Real o. hauptschule die leute finde ich immer sehr blöd irgendwie. meine ganzen freunde gehen auf ein gymnasium und ich hatte noch nie jemanden von einer rel oder haupt schule als freund. Ich meine, die sind einfach nciht wirklich kllug und man kann sich nicht mit ihnen unterhalten. Ich will jetzt auch nciht eingebildet klingen oder so, aber naja

:smiley_99
deine einstellung scheint nicht sehr gebildet zu sein, einen menschen aus einer schulform zu beurteilen ist ziemlich dumm, ich dachte das lernt man auch auf ein gymnasium!!!

Ich bin zwar auch auf dem Gymnasium aber ich muss klaka recht geben!
Ich finde es ziemlich BESCHEUERT einen nach der Schule zu beurteilen.:a0383
Vorallem dann auch noch zu sagen das ALLE die auf Haupt- oder Realschule gehen nicht klug sind und das man sich mit denen nicht unterhalten kann. Ich habe noch niemanden getroffen ob der auf Gymnasium Haupt- oder Realschule geht der nicht reden kann.
Und das du noch keine Freunde hattest die auf Real- oder Hauptschule gehen ist dann dein Problem.
 
Beiträge
50
AW: Auf was für einer Schule seit ihr??

Ich bin auf der Hauptschule mach aber da grade meinen Realschulabschluss
Und ich finde deine Einstellung auch nicht richtig.
Nur weil jemand auf der Hauptschule oder Realschule ist,ist er nicht dümmer als du.
Wenn du "richtige" Freunde willst dann ändere erstmal deine Einstellung zu anderen Menschen.
 

*Laura*

New Member
Beiträge
159
AW: Auf was für einer Schule seit ihr??

Ich bin zwar auch auf dem Gymnasium aber ich muss klaka recht geben!
Ich finde es ziemlich BESCHEUERT einen nach der Schule zu beurteilen.:a0383
Vorallem dann auch noch zu sagen das ALLE die auf Haupt- oder Realschule gehen nicht klug sind und das man sich mit denen nicht unterhalten kann. Ich habe noch niemanden getroffen ob der auf Gymnasium Haupt- oder Realschule geht der nicht reden kann.
Und das du noch keine Freunde hattest die auf Real- oder Hauptschule gehen ist dann dein Problem.
Hey ich geb auch Euch Recht, ich bin auf dem Gymi und meine beste Freundin auf der Reali!!!!! KLAKA du hast Recht!!!!:smiley_184
 

Jery342

Member
Beiträge
357
AW: Auf was für einer Schule seit ihr??

Ja, glaub ich auch und wenn die wirklich so dumm sind wie du meinst dann sind vllt. nur anders als du. So genau kennst du die doch bestimmt garnicht das du so beurteilen kannst.
 

Carly

New Member
Beiträge
185
AW: Auf was für einer Schule seit ihr??

Ich habe ja nicht gesagt das alle doof sind, und man kann sich bestimmt mit ihnen Unterhalten, aber ich finde halt das die nicht sowirklich, naja diszipliniert sind. Und ich meine das merkt man heir ganz deutlich, ihr macht hier jemanden, wegen seiner Meinung runter, obwohl das hier ein Forum ist, wo man seine eigene Meinung sagen kann.

>>>Fakt ist, das auf einem Gymnasium sehr auf Disziplin, und das alles geachtet wird, was auf einer Hauptschule nicht der Fall ist. Auf einer Haupt (und auch Realschule, aber auf einer Haupt sehr extrem) haben die Schüler sehr viel mehr freiheiten.

Auserdem ist es eine Unverschämtheit zu behaupten, ich könnte mir da keine Meinung drüber bilden, dass kann ich nämlich sehr wohl, einfach aus dem Grund, weil ich schon Haupt- und Real- Schüler als Freunde habe, von denen ich mich aber dann getrennt habe, weil ich einfach nicht mehr die Lust hatte mich immer wenn ich mich mit ihnen treffe, mich auch dieses Niveau herunter zulassen, damit man etwas mit ihnen Unternehmen kann.

Mit Sicherheit sind die sehr nett, und die Leute die es schaffen, sich auf dieses Niveau herunter zulassen, ist auch sehr schön. Ich persönlich kann das aber nicht.

Ich bitte euch jetzt einfach meine Meinung zu akzeptieren und nicht die ganze Zeit auf mir herum zuhacken, einfach weil ich mich nicht mit Haupt- und Real- Schüler abgeben möchte.

Im Voraus Danke!

Kim

PS. Und zu Aprilscherz93 ich habe richtige Freunde.
Soll ich darunter verstehen, dass du meinst das die Gymnasiasten keine Freunde sein können?
Das nennt ihr eine gute Einstellung?
Ich nicht
Bitte, fühl dich jetzt nicht beleidigt oder änliches,
aber die Einstellung ist nicht inordnung.
Ich sage ja nicht das, alle Hauptschüler blöd sind oder änliches,
sondern nur das ich mit ihnen nicht zurecht komme,
weil ich einfach den Unterschied zwischen Gymnasiasten Haupt und Realschülern merke
 

*Laura*

New Member
Beiträge
159
AW: Auf was für einer Schule seit ihr??

Oh Carly, Tolleranz zeigen und Meinungen akzeptieren das mußt du noch lernen!!! Es sagt hier jeder seine Meinung und ehrlich gesagt würdest du niemals zwischen den Menschen einfach sagen können, ohne zu wissen welche Schule sie besuchen, welche Schulbildung sie haben.

Ich geh auch auf das Gymnasium und ich merke das es auch auf dem Gymnasium verschieden Charakteren gibt mit denen man aus kommt und/oder nicht.

Einbildung ist keine Bildung !!!!

Tolleranz ist Intelligent!!!!
 
K

klaka

Guest
AW: Auf was für einer Schule seit ihr??

Oh Carly, Tolleranz zeigen und Meinungen akzeptieren das mußt du noch lernen!!! Es sagt hier jeder seine Meinung und ehrlich gesagt würdest du niemals zwischen den Menschen einfach sagen können, ohne zu wissen welche Schule sie besuchen, welche Schulbildung sie haben.

Ich geh auch auf das Gymnasium und ich merke das es auch auf dem Gymnasium verschieden Charakteren gibt mit denen man aus kommt und/oder nicht.

Einbildung ist keine Bildung !!!!

Tolleranz ist Intelligent!!!!


du hast recht, die meinung akzeptieren und daraus was lernen:smiley_184
 

Carly

New Member
Beiträge
185
AW: Auf was für einer Schule seit ihr??

Ich bin Tollerant. Ich habe blos mitbekommen, das die Leute mit denen ich nciht klar komme meistens auf eine Haupt- oder Real- Schule gehen.
Und jeder Sagt hier seine Meinung, das sehe ich selber. Aber ich finde es nciht ok, wenn man die meinung so äußert wie beispielsweise klaka zu äusern, einfach aus dem Grund weil sie dabei nicht loyal bleibt. Sie versucht, jemanden schlecht zumachen, nur weil er eine andere Meinung hat als sie.
Und äuser mich jetzt nciht weiter zu diesem Thema, weil ich einfach die Loyalität in diesem Thema nicht angemessen finde. Wir leben in einem freien Land, und wenn einer mit seiner Meinung allein steht muss man ihn nciht als bescheuert oder änliches Bezeichnen
 
Oben