• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Angst vor dem Zeugnis

Stefan94

New Member
Beiträge
17
Hi, habe folgendes Problem:
Meine Eltern denken eigentlich von mir, dass ich ein durchschnittlicher Schüler im 3er Bereich bin. Das Zeugnis, was ich am 15.7. bekomme, wird allerdings nicht so gut und ich brauch eine 2 in Mathe, um in den Informatik Kurs zu kommen. Allerdings bekomme ich eine 4, was daran leigt, dass ich im letzten Test eine 5 hatte. Davon hab ich meinen Eltern nichts erzählt und ich glaube, gerade meine Mutter wird sauer sein, weil ich in Mathe eine 4 hab...

Ich finde das gar nicht so schlimm, weil ich sowieso nicht mehr in den Informatik Kurs will, sondern lieber in "Projekt Kultur", wo Theaterspiele gemacht werden und sowas.

Habt ihr i-wie eine Idee, wie ich meine MUtter dann beruhigen kann und vom Test verschweigen? Weil wenn sie rauskriegt, dass wir einen Test geschrieben haben, wird sie noch saurer :(
 

ashley for ever

New Member
Beiträge
37
AW: Angst vor dem Zeugnis

Ich kann dir nur eins raten sei ehrlich und erzähle ihr noch vor dem Zeugnis vom Test!
Und sag ihr du hast dein bestes gegeben(hat du doch?)
Und wegem den Kurs wo du gar nicht hin möchtest sag das deiner Mutter!
Und ich wünsch dir dabei Glück!
 

Stefan94

New Member
Beiträge
17
AW: Angst vor dem Zeugnis

Hab jetzt den Test vernichtet und wenn meine Eltern fragen, sag ich einfach, ich war mündlich zu schwach...
 
Oben