• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Angst vor dem Tod

habt ihr Angst vor dem Tod?

  • Ja!

    Stimmen: 29 44,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 55,4%

  • Umfrageteilnehmer
    65

Carly

New Member
Beiträge
185
Hallo ihr, ich weis was ist jetzt vieleicht ein bisschen komisch die Frage, aber seit längerer Zeit geht mir eine Frage durch den Kopf.
Wie ist der Tod? Ich habe mir dann mal Gedanken darüber gemacht, und gemerkt das ich persönlich, keine Angst vor dem Tod habe. Viel mehr Angst, habe ich davor wie ich sterben werde. Wie ist das denn mit euch? Fürchtet ihr euch davor tot zu sein?
 
K

klaka

Guest
AW: Angst vor dem Tod

also ich hab richtig angst davor, das ungewisse danach macht mir sorge.
mein opa ist innerhalb 2 wochen gestorben und er fehlt mir so, ich habs gesehen und seit dem hab ich angst davor
 

Carly

New Member
Beiträge
185
AW: Angst vor dem Tod

Oh das ist ja traurig!!!
Ich finde es schon sehr gruselig, aber
Angst habe ich nicht.
Irgendwann kommt es, und das kann keiner verhindern.
Viel mehr ANgst habe ich zu leiden,
oder sehen zumüssen wie jemand leidet.
 
K

klaka

Guest
AW: Angst vor dem Tod

Oh das ist ja traurig!!!
Ich finde es schon sehr gruselig, aber
Angst habe ich nicht.
Irgendwann kommt es, und das kann keiner verhindern.
Viel mehr ANgst habe ich zu leiden,
oder sehen zumüssen wie jemand leidet.
da hast du recht, nichts ist schlimmer als zu leiden... hoffen wir das wir immer gesund bleiben
 

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: Angst vor dem Tod

Ich habe heute etwas gelesen, wo ein 15-Jähriges Mädchen gestorben ist...da wird man dann schon traurig, aber man selbst weiß ja eigentlich gar nicht, wie es ist, Tot zu sein! Und wir werden es auch vor unserem eigenen Tod nie erfahren!
Ich habe eigentlich schon Angst davor, zu sterben, allerdings vor allem, wie ich sterbe, ob ich krank bin, oder ermordet werde. Naja...keiner weiß so genau, wie es ist zu Sterben...
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
AW: Angst vor dem Tod

naja ich hab nur in dem sinne angst vor dem tot weil ich danach nicht mehr hier bin. wie uns was und so macht mir nicht so wirklich angst. ich bin einfach nur so glücklich in meinem leben dass ich angst habe zu sterben und dieses glück dann nicht mehr hab.
 

Tabitha

New Member
Beiträge
659
AW: Angst vor dem Tod

Also ich würde es schrecklich finden wenn ich Qualen erleiden müsste. Ich würde mir wünschen im Schlaf zu sterben. Ermordet zu werden z.B. mit einem Messer das würde ich schrecklich finden. Der Tod ist ein ernstet Thema, aber irgendwie auch spannend denn wir wissen nie wann, wo oder wie er passieren wird. Stellt euch vor morgen wäre euer letzter tag zu leben, was würdest du dann noch tuen wollen? Und glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Stellt euch vor ihr lebt jetzt schon das zweite mal
 

Carly

New Member
Beiträge
185
AW: Angst vor dem Tod

Man weiß halt nicht wann man sterben wird, deswegen Lebe ich auch nach dem Spruch: Genieße jeden Tag deines Lebens, denn es könnte dein letzter sein.
 

Karoline

New Member
Beiträge
1.160
AW: Angst vor dem Tod

Ich hab keine Angst.
Aber ich hab Angst davor , wie ich sterben werde...
Werde ich überfahren , liege im Krankenhaus , und leide 2 Wochen?
Oder geht alles ganz schnell , das macht mir irgentwie mehr Angst als der Tod.
 
Oben