• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Essstörungen

Innocence.

New Member
Beiträge
643
AW: Essstörungen

wow du bist leicht... ich bin 1.66 m groß und wieg schon 54 kg; und man kann jz nicht sagen ich wäre fett o. moppelig...naja kômisch.
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Essstörungen

Mein Gott!!! Fühlt euch wohl, seid ihr selbst!!! Man muss doch nicht mit 13,14 oder schon 12 an Übergewicht denken, weil man einen Kilo mehr als der Durchschnitt wiegt. Diese "Scheiß"-Vorbild-Models die immmer nur hungern sind richtig schlechte Vorbilder. Ich bin 1,62 und wiege 45 kg und fühle mich wohl. Wenn man wirklich zu viel wiegt: okay, aber nicht wer denkt: mein oberschenkel könnte aber besser proportioniert sein. Findet euch mit eurem Körper ab....
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
Übrigens die Idealgewicht-rechnung (Körpergröße-100= Idealgewicht) ist die veraltetse Rechnung die es gibt! Auf diese ist kein Verlass. Man geht heute nach dem BodyMaßIndex (kurz BMI). Dieser berechnet sich wie folgt: BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2

Danach gibt es gewisse Tabellen und Werte, in denen man sich befinden sollte. Dabei unterscheidet man zwischen m/w und Alter. Kinder und Erwachsene sind dabei nicht zu vergleichen.

Wer aber wirklich wissen will, ob er zu dick ist, sollte zu einem Arzt gehen, da nur er die Fett- Wasser- und Muskelanteile miteinberechnen kann.
Beispiel: Mädchen im Alter von 14: Ich habe einen BMI von 17,1. Das ist noch im Rahmen. Trotzdem sollte ich zum Beispiel aufpassen. Der BMI darf in meinem Alter zwischen 16,7 und 24 liegen.


Viel Spaß beim Berechnen.
 

Klari_netGirl

New Member
Beiträge
4
Also ich habe eine Essstörung. Essstörungen haben immer auch Gründe, die sich in Familie und Umfeld finden. Unter Anderem. Jetzt mal auf den psychosozialen Bereich bezogen. Der Hauptgrund bei mir: Meine Mutter hat mich oft hungern lassen, zur Strafe. Sie hat mir Essen vom Teller genommen, ohne mich zu fragen ... mit dem Argument, dass es ja sowieso nicht mein Essen sei und ich es auch nicht verdiene. Sie hat mich geschlagen, wenn ich gegen ihr unmögliches Verhalten protestiert habe, etc. ... dazu kam noch, dass sie permanent meine Intimsphäre und Privatsphäre komplett ignoriert .... viel eher noch, mit Füßen getreten hat. Das sind so die Hauptgründe, in meinem Fall.

Essen ist bei mir immer so mit schlechten Erfahrungen und Gefühlen verbunden gewesen, sodass ich, logischerweise, keine gesunde Beziehung zu Essen entwickeln konnte. Aber auch das mit der Privatsphäre, Grenzen etc. Es ist wissenschaftlich belegt, dass das etwas mit der Entwicklung von Essstörungen zu tun hat ... bei den meisten essgestörten Menschen haben die Eltern ... Mutter, Vater oder Beide.... die persönlichen Grenzen mehrfach, oft oder sogar permanent überschritten. Ein eher spezieller Fall bei mir, weil nicht jeder so eine schreckliche Mutter hat, wie ich sie hatte ... zum GLÜCK. Jetzt lebe ich nicht mehr bei ihr.
 
Oben